austroflex

Geprüfte Qualität

austro/flex Qualität
Dr. Florian Heidinger, Ergonomie Institut München

Das austro/flex Schlafsystem wurde vom Ergonomie Institut München (EIM) Dr. Heidinger, Dr. Jaspert & Dr. Hocke GmbH hinsichtlich der biomechanischen und mikroklimatischen Liegeeigenschaften untersucht und mit einem guten Gesamtergebnis ausgezeichnet.*

Dr. Florian Heidinger, Ergonomie Institut München *Gegenstand der Untersuchungen, die 2012 im Auftrag des Herstellers durchgeführt wurden, waren die einfachen und kombinierten elastischen Eigenschaften (Feder-, Biege-, Punktelastizität, Körperzonenstützung, Schulterzonenwirkung), die für die Lagerung der Wirbelsäule in Rücken- und Seitenlage sowie für die Druckentlastung der Haut ausschlaggebend sind. Weiters wurde das wärme- und feuchteableitende Verhalten des Schlafsystems bewertet. EIM Ergo-Test. EIM, Ergonomie Institut München, hat austro/flex Schlafsysteme nach den Richtlinien von Ergo-Test geprüft und mit Bewertung „gut“ beurteilt.
Austria Gütezeichen. Laufende Güteüberwachung macht das Austria Gütezeichen zum Merkmal und Garanten für Qualität aus Österreich.
Prof. Dr. Jürgen Zulley, Schlafmedizinisches Zentrum Regensburg

„Als physiologische Notwendigkeit ist der Schlaf Voraussetzung für die körperliche und geistige Regeneration des Menschen. Entscheidend für den Erholungswert ist nicht nur die Dauer des Schlafes, sondern auch dessen Qualität, die von einer körpergerechten Unterlage wie austro/flex optimiert werden kann.“

Prof. Dr. Jürgen Zulley, Schlafmedizinisches Zentrum Regensburg
Qualitätssiegel Qualitätssiegel Qualitätssiegel